Nochmal mit Design: Erfolg und Misserfolg im Web 2.0
Infografik zur Social-Media-Arbeit von Unternehmenspressestellen
Heute wieder „Was Kleines für Zwischendurch“:
Kürzlich habe ich hier darüber berichtet, dass Soziale Medien die Arbeit von Unternehmenspressestellen nach eigener Einschätzung einerseits erfolgreicher macht, anderseits aber nur die wenigsten ihre Ziele in der Social-Media-Arbeit voll erreichen.
Die Zahlen dazu haben wir noch mal in dieser Infografik zusammengefasst – teilen Sie sie gern!
Studie: Wie Journalisten Unternehmensblogs sehen Die Zahlen aus dem aktuellen Social Media-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor, „Wohin steuern Unternehmen und Redaktionen im Social Web?“, die ich heute vorstellen möchte, könnten größten Frust bei mir selbst und anderen Unternehmensbloggern auslösen: 54 Prozent der befragten Journalisten sind der Meinung, Unternehmensblogs haben
Studie: Was Pressestellen, PR-Agenturen und Journalisten durch Soziale Medien erreichen wollen Friedrich Küppersbusch definierte die drei zentralen „W-Fragen“ des Journalismus einmal als: „Was soll der Scheiß?“, „Wen interessiert das?“ und „Wo gibt’s Kaffee?“. Mit diesen Fragen kann man natürlich auch die Social Media Arbeit von Unternehmen hinterfragen. Dabei adaptiert man den Kaffee am besten im […]