Reputation: Leitwährung exzellenter Unternehmenskommunikation - Faktenkontor Reputation: Leitwährung exzellenter Unternehmenskommunikation - Faktenkontor

Reputation: Leitwährung exzellenter Unternehmenskommunikation

Studie: Fokus auf Reputation macht Pressesprecher erfolgreich

Wodurch heben sich exzellente Pressesprecher von der Masse ihrer Zunft ab? Dieser Frage sind wir zusammen mit dem Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz und der dpa-Tochter news aktuell in der neusten Auflage unserer Studienreihe „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation“ nachgegangen. Die Auswertung einer umfangreichen Befragung von 220 deutschen Fach- und Führungskräften der PR identifizierte vier vorrangige Erfolgsfaktoren, in denen sich die PR-Elite vom Durchschnitt unterscheidet. Es zeigte sich: Überdurchschnittlich erfolgreiche Unternehmenskommunikatoren schreiben der Unternehmens-Reputation wesentlich mehr Bedeutung zu als ihre weniger glücklich agierenden Kollegen.

Die wichtigsten Erkenntnisse der Studie haben wir wieder in einer ansprechenden Infografik für Sie zusammengefasst:

 

 

Mehr zu der Studie finden Sie in einem ausführlichen Interview, das Prof. Dr. Lothar Rolke von der Hochschule Mainz und mein Kollege Jörg Forthmann für die Dezember-Ausgabe des PR-Magazins gegeben haben.

Einen Kurzberichtsband zur Studie können Reputationsprofis-Leser per E-Mail an info@faktenkontor.de kostenfrei bestellen.

 

Roland Heintze
www.reputationsprofis.de

 

Sichern Sie sich Ihr persönliches Exemplar des Ratgebers für Executive Reputation Management „Reputation von CEOs“ – ein Sonderdruck des Harvard Business Managers in Kooperation mit der Kommunikationsberatung Faktenkontor. Eine E-Mail an Roland.Heintze@Faktenkontor.de genügt. Jetzt kostenfrei bestellen!


Schauen Sie für Neustes zum Thema Krisen-PR auch bei Mediengau vorbei!

 

Roland Heintze
Posted inBlog: ReputationzweinullTags: , , , , ,

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert