Krisen-PR Blog
Mediengau

Hans Grohe bettelt um den Shitstorm
  • Jörg Forthmann
  • 343 Views
  • 4 Comments
  • Marken im Web 2.0 . Shitstorm . Social Media . Youtube .

Seien Sie jetzt bitte ganz stark. Ich möchte Ihnen heute ein Werbevideo zeigen, das derart unvorstellbar schlecht ist, dass man es nur noch als inständiges Betteln um einen Shitstorm einordnen kann. Das Video hat der Armaturenhersteller Hans Grohe auf Youtube eingestellt. Zuschauer stellen sich bei dem 120-Sekünder die Frage, wie man bei Hans Grohe über die eigene Kundschaft denkt. Krisenkommunikatoren können angesichts dieses Debakels nur noch dazu raten, das Video unverzüglich offline zu nehmen und sich inständig zu entschuldigen. Manchmal gibt es Dinge, die lassen sich auch durch den geschicktesten Kommunikator nicht mehr schön reden. Doch sehen Sie selbst…

Die Kommentare der Community zu diesem Webvideo sind eindeutig. “Ob das so albern geplant war oder ist das nur unfreiwillig komisch?” “That must be one of the most stupid ads ive seen in my entire life.” “Man merkt, dass das Unternehmen sonst in Toiletten aktiv ist. Sensationeller Scheiß. Den Marketing-Kasper würde ich feuern.” Hans Grohe reagiert im Übrigen auf mehrere Kommentare, vorzugsweise aber auf harmlose Kritik. Die ernsthaften Kritiker bleiben ohne Echo.

Jörg Forthmann
4 COMMENTS
  1. Avatar for Niels Galow
    Niels Galow
    November 23, 2014 Antworten

    Hab schon schlimmeres gesehen. Im Ansatz finde ich es nicht schlecht. Es ist aber sehr amateurhaft und man hätte sich zwischen den Amaturen oder der Queen of dancing entscheiden müssen,

    1. Avatar for Jörg Forthmann
      Jörg Forthmann
      November 24, 2014 Antworten

      Hallo Herr Galow,
      Sie machen mich neugierig! Wo haben Sie noch deutlich schlimmere Youtube’s gesehen?
      Beste Grüße aus Hamburg
      Jörg Forthmann

  2. Avatar for Waldermar Dubowski
    Waldermar Dubowski
    November 25, 2014 Antworten

    Vielleicht geben Sie mal „schreckliche Werbevideos“ auf Youtube bei Google ein. Da wimmelt es nur so von geschmackvoll schrecklichen Video-Werbebotschaften. Immer auch eine Sache der eigenen Perspektive.

    1. Avatar for Jörg Forthmann
      Jörg Forthmann
      November 26, 2014 Antworten

      Sie haben Recht: Hans Grohe ist nicht allein. Fragt sich nur noch, ob das für den Einzelnen wirklich tröstend ist 😉

Kommentar hinterlassen

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: