Corporate Social Media Blog
Faktzweinull

30
Aug
Heute was für’s Herz…
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Web 2.0 . Youtube . Youtuber . YouTuber-Relevanzindex .

„Marmeladenoma“: Märchenerzählerin unter den erfolgreichsten 15 Prozent der deutschen YouTuber im YouTuber-Relevanzindex


Viele Geschichten aus dem Web 2.0 bieten einen praktischen Nutzwert für Corporate Social Media. Aber es gibt auch einige, die sind einfach nur schön. Und hin und wieder lohnt es sich auch für Social-Media-Experten, einen Schritt zurückzutreten und diese Seiten des Social Web einfach auf sich einwirken zu lassen. Sonst…

22
Aug
Infografik zum YouTuber-Relevanzindex: Die erfolgreichsten YouTuberinnen und YouTuber. Top 10 der YouTuberinnen: BibisBeautyPalace http://www.youtube.com/channel/UCHfdTAyg5t4mb1G-3rJ6QsQ Rebekah Wing http://www.youtube.com/channel/UCHKVTtxg9yRJ_5KDMZFCkCw Dagi Bee http://www.youtube.com/channel/UCpZ_DI-ZugwMzXcqccaTVsg MILEYS WELT http://www.youtube.com/channel/UC9rIG8ueq5vRe_UjfabmP5w Bonnytrash http://www.youtube.com/channel/UC1FUmelOA9Tc8VFmoeexIkw Sallys Welt http://www.youtube.com/channel/UCPNqPbXJHMvrH3NwRKKR5IQ Kelly MissesVlog http://www.youtube.com/channel/UCHzrmjGQIw043RVffpyjezg xLaeta http://www.youtube.com/channel/UCCORxOJqKzvpHAXA0pUwglg Alles Ava http://www.youtube.com/channel/UCkaUcIDGRYtn0AxUez4wsIQ BarbaraSofie http://www.youtube.com/channel/UC5gboMnmaegmrtBe98XzpQg Top10 der YouTuber: Paluten http://www.youtube.com/channel/UCOzqhzAIw4JTJIMkDTfLnkg GermanLetsPlay http://www.youtube.com/channel/UCfWtqPyBMG_7i33OeeNsZZw ConCrafter LUCA http://www.youtube.com/channel/UCmxc6kXbU1J-0pR2F3wIx9A Rewinside http://www.youtube.com/channel/UC2Yo5HbL-A7uoYvcl7pl7Jg Gronkh http://www.youtube.com/channel/UCYJ61XIK64sp6ZFFS8sctxw Arazhul http://www.youtube.com/channel/UCdo4IIRJlEaln7ZHZHzFNIw Domtendo http://www.youtube.com/channel/UCXGPGV90SPduyn9LVX9s7Kw Standart Skill http://www.youtube.com/channel/UCQ_hHJ0uTbzFLHrk1XHGXtw Benx http://www.youtube.com/channel/UC9CdzSPg2DuZ2YSaflng3Hw Zombey http://www.youtube.com/channel/UCJs1mfRk0orBF9twGXaZA2w
Kann denn Empirie sexistisch sein?
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Web 2.0 . Youtube . Youtuber . YouTuber-Relevanzindex .

YouTuberinnen und YouTuber: Erfolgreich in klassischen Geschlechterrollen


Infografik: Die Themen der erfolgreichsten YouTuberinnen und  YouTuber im YouTuber-Relevanzindex Oje, wie ist das bloß passiert. Wir wollten eigentlich nur wissen, wer die jeweils zehn erfolgreichsten weiblichen und männlichen YouTuber in Deutschland sind. Und jetzt ziehen wir bestimmt den Zorn des Internetz' auf uns. Der Grund: Ein Blick in den…

09
Aug
Infografik: Die erfolgreichsten deutschen Blogs zu 14 Themenbereichen, ermittelt mit dem Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor und news aktuell: Auto: Mercedes-Benz Passion Blog Medien: GoogleWatchBlog Mode: Der wahre Stil - elle.de Karriere: kununu insights Politik / Recht: Beck-Blog Wirtschaft: Finanztip Reisen: Stiegers Kreuzfahrt Tipps Kultur: Urbanshit Management: Tödtmanns Management-Blog Kochen: German Abendbrot Wissenschaft: investigativ welt IT: Kroker’s Look@IT Musik: Kraftfuttermischwerk Fotografie: Phototravellers.de
Jetzt auch in bunt: Die deutschen Blogger-Champions!
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Blog . Blogger . Blogger-Relevanzindex . Infografik .

Infografik zum Blogger-Relevanzindex


„Macht Faktenkontor aus den Ergebnissen auch wieder eine Grafik?!“ Diese Leser-Anfrage erreichte uns, nachdem meine Frankfurter Kollegin Nicole Schütze letztes Mal an dieser Stelle die erfolgreichsten deutschen Blogs vorgestellt hat, die wir mit dem Blogger-Relevanzindex ermittelt haben. Unsere Antwort: Klar, machen wir doch gern 😊 Hier sind sie deshalb noch…

26
Jul
Blogger-Relevanzindex
Die deutschen Blogger-Champions
  • R Heintze
  • 2 Comments
  • Blog . Blogger-Relevanzindex . Bloggerrelevanzindex . Social Media . Web 2.0 .

Der Faktenkontor Blogger-Relevanzindex zeigt die erfolgreichsten Social-Media-Tagebücher und ihre Themen


Wer sind die Stars in der deutschen Bloggerszene? Der Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor bringt Licht ins Dunkel und liefert Antworten. Aus knapp 2.000 deutschen Blogs haben die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor die erfolgreichsten Blogger ermittelt. Anhand von fünf Kennzahlen, wie beispielsweise dem Sistrix-Sichtbarkeitsindex, Vernetzung des Blogs in sozialen Medien sowie…

19
Jul
Ausschnitt Autonomes Fahren Infografik Künstliche Intelligenz IMWF - Fahrerloses Auto hupt Fußgänger aus dem Weg
Wo wir uns Künstliche Intelligenz wünschen – und wo wir sie fürchten
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Infografik . Künstliche Intelligenz . Studie . Umfrage .

Infografik zur IMWF-Studie „Künstliche Intelligenz am Arbeitsplatz 2018“


Letztes Mal habe ich an dieser Stelle berichtet, dass 78 Prozent der Arbeitnehmer ab 18 Jahren in Deutschland es gut finden, wenn Künstliche Intelligenz Spracherkennung ermöglicht. Aber nur 46 Prozent von ihnen eine selbst sprechende KI für eine gute Idee halten. Welche weiteren Möglichkeiten der KI laut der Studie „Künstliche…

17
Jul
Infografik: 78% begrüßen Künstliche Intelligenz, die Sprache erkennt - aber nur 46% mögen es, wenn eine KI selbst spricht. Quelle: IMWF-Studie "Künstliche Intelligenz am Arbeitsplatz 2018"
Künstliche Intelligenz soll zuhören – nicht selbst reden
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Künstliche Intelligenz . Social Media . Studie . Umfrage .

Umfrage: Mehrheit mag KI, die Sprache versteht – aber keine, die spricht


Mit Hilfe Künstlicher Intelligenz können Computer sowohl menschliche Sprache verstehen als auch selbst sprechen – teilweise sogar so gut, dass sie nicht nur einzelne Aussagen wiedergeben, sondern auch richtige Gespräche führen können. Zwei verwandte Fähigkeiten, die bei den Nutzern auf ein sehr unterschiedliches Echo treffen. Spracherkennung wirkt geradezu begeisternd: 78…

27
Jun
Deutschlands Fußball-Champions auf Instagram
  • Heiko Eschke
  • 0 Comment
  • 2018 . Bastian Schweinsteiger . Fußball . Instagram . Jerome Boateng . Joshua Kimmich . Leroy Sane . Manuel Neuer . Marco Reus . Mats Hummels . Mesut Özil . news aktuell . Philipp Lahm . Relevanz . Relevanzindex . Russland . Thomas Müller . Toni Kroos . WM .

Der Instagrammer-Relevanzindex zeigt in einer Auswertung von news aktuell & Faktenkontor die 11 relevantesten Instagram-Accounts von deutschen Fußballern.

15
Jun
Gastbeitrag: Virtuelle Influencer – PR-Gag oder die Zukunft des Influencer Marketings?
  • admin
  • 0 Comment
  • Gag . Influencer . Instagram . Marketing . Micro . Musik . nano . PR . Twitter . Virtuell . Youtube . Zukunft .

Virtuelle Influencer, auch CGI Influencer genannt, sind computergenerierte Figuren mit einer stark wachsenden Popularität. Auf den ersten Blick ist es nahezu unmöglich zu erkennen, dass diese Influencer keine wirklichen Personen sind, denn sie sehen realen Menschen täuschend ähnlich. Sie teilen in ihren Accounts auf sozialen Medien auch regelmäßig Bilder, die sie mit anderen Influencern oder Prominenten auf Events zeigen. Besucher der Profile dieser Influencer erkennen die wahre Natur dieser Schöpfungen erst, wenn sie etwas genauer hinsehen und in den Kommentaren über das eingeschränkte Empfindungsvermögen dieser Influencer lesen. Einige Branchenexperten klassifizieren virtuelle Influencer als reinen PR-Gag, andere behaupten dieses Phänomen habe ein enormes Erfolgspotenzial.

17
Mai
Vertrauen in kommerzielle Inhalte in Sozialen Medien nach Kanälen. Quelle: Social-Media-Atlas 2017-2018 von Faktenkontor
Wo stoßen Firmen im Web 2.0 auf Vertrauen?
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Social-Media-Atlas 2017/2018: Mehrheit der Nutzer misstraut kommerziellen Inhalten auf Facebook und Twitter


Obwohl unter den jüngsten Internet-Nutzern eher passé, hat Facebook nach YouTube über alle Altersgruppen hinweg immer noch die größte Reichweite im Web 2.0. Reine Reichweite ist aber nicht alles, wenn es darum geht, die richtigen Kanäle für eine Corporate-Social-Media-Strategie auszuwählen. Entscheidend für den Erfolg ist auch, zu wissen, wo die…

03
Mai
Grafik Kaufentscheidungen durch private Empfehlungen per Social Media nach Altersgruppen aus dem Social-Media-Atlas 2017-2018 von Faktenkontor
Ich sag Dir, was Du kaufst – im Web 2.0
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Kaufentscheidungen per Social Media: Die stärksten Influencer sind eigentlich gar keine


Der Einfluss von prominenten Influencern in den Sozialen Medien auf Kaufentscheidungen ist stark und steigend. Doch es gibt eine Gruppe, die Kaufentscheidungen über das Web 2.0 noch stärker beeinflusst als YouTuber, Blogger & Co. Das sind nicht etwa Illuminaten, Künstliche Intelligenzen oder Marketing-Magier – sondern „ganz normale“ Nutzer. Es sind…

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: