Corporate Social Media Blog
Faktzweinull

19
Jul
Ausschnitt Autonomes Fahren Infografik Künstliche Intelligenz IMWF - Fahrerloses Auto hupt Fußgänger aus dem Weg
Wo wir uns Künstliche Intelligenz wünschen – und wo wir sie fürchten
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Infografik . Künstliche Intelligenz . Studie . Umfrage .

Infografik zur IMWF-Studie „Künstliche Intelligenz am Arbeitsplatz 2018“


Letztes Mal habe ich an dieser Stelle berichtet, dass 78 Prozent der Arbeitnehmer ab 18 Jahren in Deutschland es gut finden, wenn Künstliche Intelligenz Spracherkennung ermöglicht. Aber nur 46 Prozent von ihnen eine selbst sprechende KI für eine gute Idee halten. Welche weiteren Möglichkeiten der KI laut der Studie „Künstliche…

17
Jul
Infografik: 78% begrüßen Künstliche Intelligenz, die Sprache erkennt - aber nur 46% mögen es, wenn eine KI selbst spricht. Quelle: IMWF-Studie "Künstliche Intelligenz am Arbeitsplatz 2018"
Künstliche Intelligenz soll zuhören – nicht selbst reden
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Künstliche Intelligenz . Social Media . Studie . Umfrage .

Umfrage: Mehrheit mag KI, die Sprache versteht – aber keine, die spricht


Mit Hilfe Künstlicher Intelligenz können Computer sowohl menschliche Sprache verstehen als auch selbst sprechen – teilweise sogar so gut, dass sie nicht nur einzelne Aussagen wiedergeben, sondern auch richtige Gespräche führen können. Zwei verwandte Fähigkeiten, die bei den Nutzern auf ein sehr unterschiedliches Echo treffen. Spracherkennung wirkt geradezu begeisternd: 78…

27
Jun
Deutschlands Fußball-Champions auf Instagram
  • Heiko Eschke
  • 0 Comment
  • 2018 . Bastian Schweinsteiger . Fußball . Instagram . Jerome Boateng . Joshua Kimmich . Leroy Sane . Manuel Neuer . Marco Reus . Mats Hummels . Mesut Özil . news aktuell . Philipp Lahm . Relevanz . Relevanzindex . Russland . Thomas Müller . Toni Kroos . WM .

Der Instagrammer-Relevanzindex zeigt in einer Auswertung von news aktuell & Faktenkontor die 11 relevantesten Instagram-Accounts von deutschen Fußballern.

15
Jun
Gastbeitrag: Virtuelle Influencer – PR-Gag oder die Zukunft des Influencer Marketings?
  • admin
  • 0 Comment
  • Gag . Influencer . Instagram . Marketing . Micro . Musik . nano . PR . Twitter . Virtuell . Youtube . Zukunft .

Virtuelle Influencer, auch CGI Influencer genannt, sind computergenerierte Figuren mit einer stark wachsenden Popularität. Auf den ersten Blick ist es nahezu unmöglich zu erkennen, dass diese Influencer keine wirklichen Personen sind, denn sie sehen realen Menschen täuschend ähnlich. Sie teilen in ihren Accounts auf sozialen Medien auch regelmäßig Bilder, die sie mit anderen Influencern oder Prominenten auf Events zeigen. Besucher der Profile dieser Influencer erkennen die wahre Natur dieser Schöpfungen erst, wenn sie etwas genauer hinsehen und in den Kommentaren über das eingeschränkte Empfindungsvermögen dieser Influencer lesen. Einige Branchenexperten klassifizieren virtuelle Influencer als reinen PR-Gag, andere behaupten dieses Phänomen habe ein enormes Erfolgspotenzial.

17
Mai
Vertrauen in kommerzielle Inhalte in Sozialen Medien nach Kanälen. Quelle: Social-Media-Atlas 2017-2018 von Faktenkontor
Wo stoßen Firmen im Web 2.0 auf Vertrauen?
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Social-Media-Atlas 2017/2018: Mehrheit der Nutzer misstraut kommerziellen Inhalten auf Facebook und Twitter


Obwohl unter den jüngsten Internet-Nutzern eher passé, hat Facebook nach YouTube über alle Altersgruppen hinweg immer noch die größte Reichweite im Web 2.0. Reine Reichweite ist aber nicht alles, wenn es darum geht, die richtigen Kanäle für eine Corporate-Social-Media-Strategie auszuwählen. Entscheidend für den Erfolg ist auch, zu wissen, wo die…

03
Mai
Grafik Kaufentscheidungen durch private Empfehlungen per Social Media nach Altersgruppen aus dem Social-Media-Atlas 2017-2018 von Faktenkontor
Ich sag Dir, was Du kaufst – im Web 2.0
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Kaufentscheidungen per Social Media: Die stärksten Influencer sind eigentlich gar keine


Der Einfluss von prominenten Influencern in den Sozialen Medien auf Kaufentscheidungen ist stark und steigend. Doch es gibt eine Gruppe, die Kaufentscheidungen über das Web 2.0 noch stärker beeinflusst als YouTuber, Blogger & Co. Das sind nicht etwa Illuminaten, Künstliche Intelligenzen oder Marketing-Magier – sondern „ganz normale“ Nutzer. Es sind…

20
Apr
Das sind die wichtigsten Video-Influencer im 2. Quartal 2018
  • Heiko Eschke
  • 0 Comment
  • Creator . Influencer . Video . Youtube . Youtuber . YouTuber-Relevanzindex .

Welche Video-Influencer bilden aktuell auf YouTube die Spitze?


Der YouTuber-Relevanzindex zeigt es! YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine weltweit und die am häufigsten benutzte Seite. Der Grund: 3 von 5 Personen bevorzugen Online-Video-Plattformen anstelle von Live-TV. Deshalb sind erfolgreiche YouTuber wichtige Multiplikatoren, die Ihnen helfen können, Ihre Kommunikations- und Marketing-Ziele zu erreichen. Mit dem YouTuber-Relevanzindex zeichnen wir daher Quartalsweise,…

23
Feb
Nutzung von Social-Media-Diensten nach Altersgruppen aus dem Faktenkontor Social-Media-Atlas 2017-2018
Soziale Medien für Groß und Klein
  • R Heintze
  • 1 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Social-Media-Atlas 2017/2018: Wo sich welche Altersgruppe im Web 2.0 herumtreibt


Unser neuer Social-Media-Atlas ist fertig und bringt wieder viele interessante Fakten rund um die Web-2.0-Nutzung in Deutschland ans Licht. Vergangene Woche konnten wir bereits zeigen, wie stark Facebook ältere Nutzer hinzugewinnen konnte, dafür aber bei den Teenagern immer mehr an Boden verliert. Inzwischen hat sich Facebook zum Liebling der über…

09
Jan
Top YouTuber 2018
Das sind die wichtigsten Video-Influencer im 1. Quartal 2018
  • Heiko Eschke
  • 0 Comment
  • Creator . Influencer . Influencer Marketing . Relevanz . Video . Web Video . Youtube . Youtuber . YouTuber-Relevanzindex .

Welche Video-Influencer bilden zum Jahresstart auf YouTube die Spitze?


Der YouTuber-Relevanzindex zeigt es! YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine weltweit und die am häufigsten benutzte Seite. Der Grund: 6 von 10 Personen bevorzugen Online-Video-Plattformen anstelle von Live-TV. Deshalb sind erfolgreiche YouTuber wichtige Multiplikatoren, die Ihnen helfen können, Ihre Kommunikations- und Marketing-Ziele zu erreichen. Mit dem YouTuber-Relevanzindex zeichnen wir daher Quartalsweise,…

16
Dez
Erfolgreichste Bloggerinnen
Das sind die relevantesten Bloggerinnen Deutschlands
  • Jörg Forthmann
  • 1 Comment
  • Bloggerinnen . Blogs . ranking .

Top-20-Ranking aus dem Blogger-Relevanzindex


Wer sind die wichtigsten Bloggerinnen in Deutschland? Eine Sonderauswertung aus dem Blogger-Relevanzindex liefert das Top-20-Ranking. Neugierig, welche Frauen in der Blogosphäre ganz weit vorne sind? Lesen Sie hier mehr.

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: