Corporate Social Media Blog
Faktzweinull

16
Mai
Infografik Verbrauchertyp 3: Der systematische Onliner zur Faktenkontor-Studie "Wege zum Verbraucher 2020"
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr.3: Der systematische Onliner
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • news aktuell . Studie . Umfrage .

Jeder vierte Konsument sucht im Netz gezielt nach detaillierten Produktinformationen


In unserer Reihe über Verbrauchertypen stelle ich Ihnen heute die ersten Gruppe von Onlinern vor. Gemeint sind damit in diesem Zusammenhang Konsumenten, die Produktinformationen in erster Linie über redaktionelle Internet-Medien (wie zum Beispiel Spiegel Online) beziehen, weniger aus klassischen oder Sozialen Medien. Als ersten Vertreter dieser Onliner präsentiere ich Ihnen…

03
Mai
Infografik Verbrauchertyp 2: Der aufgeschlossene Traditionalist zur Faktenkontor-Studie "Wege zum Verbraucher 2020"
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr.2: Der aufgeschlossene Traditionalist
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • news aktuell . Studie . Umfrage .

Ein Konsument, der nicht von selbst kommt, muss angelockt werden


Willkommen zum zweiten Teil unserer kleinen Reihe über die sechs Arten von Verbrauchern, die wir in unserer aktuellen Studie „Wege zum Verbraucher 2020“ aufgrund ihres Informationsverhaltens identifiziert und definiert haben. Nachdem wir Ihnen vergangene Woche den zielstrebigen Traditionalisten vorgestellt haben, präsentiere ich heute gewissermaßen seinen „kleinen Bruder“. Das ist: Der…

24
Apr
Infografik Verbrauchertyp 1: Der zielstrebige Traditionalist zur Faktenkontor-Studie "Wege zum Verbraucher 2020"
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 1: Der zielstrebige Traditionalist
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • news aktuell . Studie . Umfrage .

Studie: Jeder sechste Konsument bevorzugt seriöse, wertfreie Informationen in klassischen Medien


Wenn es darum geht, möglichst viele Verbraucher zu erreichen, unterschätzen PR-Profis die Reichweite klassischer Medien und überschätzen digitale Kanäle, insbesondere Social Media. Dieses Ergebnis unserer aktuellen Studie „Wege zum Verbraucher 2020“ hat eine kleine Kontroverse ausgelöst: Das Fachmagazin Pressesprecher führt dagegen unter anderem an, dass diese Analyse auf generationenübergreifenden Durchschnittswerten…

26
Mrz
Grafik Kanäle für Suche nach Produktinformationen Annahme und Realität aus der Faktenkontor-Studie "Wege zum Verbraucher 2020"
Soziale Medien sind nichts für Produktinformationen
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Erwartung versus Realität: Wo Verbraucher Informationen über Produkte suchen – und wo PR-Profis glauben, dass sie diese finden


Raten Sie mal: Wenn sich Verbraucher für ein neues Produkt (oder eine neue Dienstleistung) interessieren und vor einem Kauf gezielt Informationen darüber einholen wollen – welche Quellen nutzen sie dafür? Mehr als die Hälfte der Konsumenten setzt dabei bestimmt auf die Sozialen Medien YouTube, Blogs und Facebook, ist die Antwort…

23
Nov
Absturz am Zuckerberg
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Facebook . Social Media . Social Media Nutzung . Web 2.0 .

Facebook: Enttäuschende Nutzer-Zahlen verschrecken Investoren


Mit der unter anderem durch den Cambridge-Analytica-Skandal schon angeschlagenen Facebook-Aktie geht es weiter rasant bergab. Als Haupttreiber hinter dem Kurssturz sieht das Handelsblatt, dass die Anleger einen großen Exodus von Facebook-Nutzern befürchten.     Zwar konnte der Social-Media-Gigant im dritten Quartal 2018 weltweit weitere 40 Millionen Nutzer hinzugewinnen – doch…

30
Aug
Heute was für’s Herz…
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Web 2.0 . Youtube . Youtuber . YouTuber-Relevanzindex .

„Marmeladenoma“: Märchenerzählerin unter den erfolgreichsten 15 Prozent der deutschen YouTuber im YouTuber-Relevanzindex


Viele Geschichten aus dem Web 2.0 bieten einen praktischen Nutzwert für Corporate Social Media. Aber es gibt auch einige, die sind einfach nur schön. Und hin und wieder lohnt es sich auch für Social-Media-Experten, einen Schritt zurückzutreten und diese Seiten des Social Web einfach auf sich einwirken zu lassen. Sonst…

22
Aug
Infografik zum YouTuber-Relevanzindex: Die erfolgreichsten YouTuberinnen und YouTuber. Top 10 der YouTuberinnen: BibisBeautyPalace http://www.youtube.com/channel/UCHfdTAyg5t4mb1G-3rJ6QsQ Rebekah Wing http://www.youtube.com/channel/UCHKVTtxg9yRJ_5KDMZFCkCw Dagi Bee http://www.youtube.com/channel/UCpZ_DI-ZugwMzXcqccaTVsg MILEYS WELT http://www.youtube.com/channel/UC9rIG8ueq5vRe_UjfabmP5w Bonnytrash http://www.youtube.com/channel/UC1FUmelOA9Tc8VFmoeexIkw Sallys Welt http://www.youtube.com/channel/UCPNqPbXJHMvrH3NwRKKR5IQ Kelly MissesVlog http://www.youtube.com/channel/UCHzrmjGQIw043RVffpyjezg xLaeta http://www.youtube.com/channel/UCCORxOJqKzvpHAXA0pUwglg Alles Ava http://www.youtube.com/channel/UCkaUcIDGRYtn0AxUez4wsIQ BarbaraSofie http://www.youtube.com/channel/UC5gboMnmaegmrtBe98XzpQg Top10 der YouTuber: Paluten http://www.youtube.com/channel/UCOzqhzAIw4JTJIMkDTfLnkg GermanLetsPlay http://www.youtube.com/channel/UCfWtqPyBMG_7i33OeeNsZZw ConCrafter LUCA http://www.youtube.com/channel/UCmxc6kXbU1J-0pR2F3wIx9A Rewinside http://www.youtube.com/channel/UC2Yo5HbL-A7uoYvcl7pl7Jg Gronkh http://www.youtube.com/channel/UCYJ61XIK64sp6ZFFS8sctxw Arazhul http://www.youtube.com/channel/UCdo4IIRJlEaln7ZHZHzFNIw Domtendo http://www.youtube.com/channel/UCXGPGV90SPduyn9LVX9s7Kw Standart Skill http://www.youtube.com/channel/UCQ_hHJ0uTbzFLHrk1XHGXtw Benx http://www.youtube.com/channel/UC9CdzSPg2DuZ2YSaflng3Hw Zombey http://www.youtube.com/channel/UCJs1mfRk0orBF9twGXaZA2w
Kann denn Empirie sexistisch sein?
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Web 2.0 . Youtube . Youtuber . YouTuber-Relevanzindex .

YouTuberinnen und YouTuber: Erfolgreich in klassischen Geschlechterrollen


Infografik: Die Themen der erfolgreichsten YouTuberinnen und  YouTuber im YouTuber-Relevanzindex Oje, wie ist das bloß passiert. Wir wollten eigentlich nur wissen, wer die jeweils zehn erfolgreichsten weiblichen und männlichen YouTuber in Deutschland sind. Und jetzt ziehen wir bestimmt den Zorn des Internetz' auf uns. Der Grund: Ein Blick in den…

09
Aug
Infografik: Die erfolgreichsten deutschen Blogs zu 14 Themenbereichen, ermittelt mit dem Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor und news aktuell: Auto: Mercedes-Benz Passion Blog Medien: GoogleWatchBlog Mode: Der wahre Stil - elle.de Karriere: kununu insights Politik / Recht: Beck-Blog Wirtschaft: Finanztip Reisen: Stiegers Kreuzfahrt Tipps Kultur: Urbanshit Management: Tödtmanns Management-Blog Kochen: German Abendbrot Wissenschaft: investigativ welt IT: Kroker’s Look@IT Musik: Kraftfuttermischwerk Fotografie: Phototravellers.de
Jetzt auch in bunt: Die deutschen Blogger-Champions!
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Blog . Blogger . Blogger-Relevanzindex . Infografik .

Infografik zum Blogger-Relevanzindex


„Macht Faktenkontor aus den Ergebnissen auch wieder eine Grafik?!“ Diese Leser-Anfrage erreichte uns, nachdem meine Frankfurter Kollegin Nicole Schütze letztes Mal an dieser Stelle die erfolgreichsten deutschen Blogs vorgestellt hat, die wir mit dem Blogger-Relevanzindex ermittelt haben. Unsere Antwort: Klar, machen wir doch gern 😊 Hier sind sie deshalb noch…

26
Jul
Blogger-Relevanzindex
Die deutschen Blogger-Champions
  • R Heintze
  • 2 Comments
  • Blog . Blogger-Relevanzindex . Bloggerrelevanzindex . Social Media . Web 2.0 .

Der Faktenkontor Blogger-Relevanzindex zeigt die erfolgreichsten Social-Media-Tagebücher und ihre Themen


Wer sind die Stars in der deutschen Bloggerszene? Der Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor bringt Licht ins Dunkel und liefert Antworten. Aus knapp 2.000 deutschen Blogs haben die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor die erfolgreichsten Blogger ermittelt. Anhand von fünf Kennzahlen, wie beispielsweise dem Sistrix-Sichtbarkeitsindex, Vernetzung des Blogs in sozialen Medien sowie…

19
Jul
Ausschnitt Autonomes Fahren Infografik Künstliche Intelligenz IMWF - Fahrerloses Auto hupt Fußgänger aus dem Weg
Wo wir uns Künstliche Intelligenz wünschen – und wo wir sie fürchten
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Infografik . Künstliche Intelligenz . Studie . Umfrage .

Infografik zur IMWF-Studie „Künstliche Intelligenz am Arbeitsplatz 2018“


Letztes Mal habe ich an dieser Stelle berichtet, dass 78 Prozent der Arbeitnehmer ab 18 Jahren in Deutschland es gut finden, wenn Künstliche Intelligenz Spracherkennung ermöglicht. Aber nur 46 Prozent von ihnen eine selbst sprechende KI für eine gute Idee halten. Welche weiteren Möglichkeiten der KI laut der Studie „Künstliche…

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: