Corporate Social Media Blog
Faktzweinull

19
Jul
Deutschlands Kundenlieblinge
Die Könige der Kunden: Das sind Deutschlands beliebteste Marken
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Infografik . Kundenlieblinge . Marken . Social Media . Web 2.0 .

Wer hat im Netz den besten Ruf? Wer kann sich online Kundenliebling nennen?


Welche Automarke genießt unter den Deutschen das höchste Ansehen? BMW. Welcher Sportartikelhersteller bekommt hierzulande die besten Noten? Adidas. Und welcher Online- und Versandhändler hat zwischen Flensburg und Sonthofen die Nase vorn? Amazon. Das sind nur drei der Ergebnisse der Studie „Kundenlieblinge“, die im Auftrag von Focus Money durch das Faktenkontor…

20
Jun
Infografik "Die wichtigsten Youtuber Deutschlands" nach Themenbereichen von Faktenkontor und mews aktuell: Animation: Herr Bergmann https://www.youtube.com/user/HerrBergmannLP Automobil: JP Performance https://www.youtube.com/user/JPPGmbH Beauty & Fashion: BibisBeautyPalace https://www.youtube.com/user/BibisBeautyPalace Comedy: Simon Desue https://www.youtube.com/user/HalfcastGermany Film & Unterhaltung: Made my Day https://www.youtube.com/user/nullkomma5er2 Gaming: Gronkh https://www.youtube.com/user/Gronkh Kochen & Gesundheit: Sallys Welt https://www.youtube.com/user/sallystortenwelt Menschen & Blogs: Julienco https://www.youtube.com/user/juliencotv Musik: Digster Pop https://www.youtube.com/user/DigsterHitsChannel Nachrichten & Politik: spiegel tv https://www.youtube.com/user/spiegeltv Sport: Freekickerz https://www.youtube.com/user/freekickerz Technologie: PC-WELT https://www.youtube.com/user/PCWELT Wissenschaft & Bildung: Galileo https://www.youtube.com/user/GalileoOffiziell
Infografik: Deutschlands erfolgreichste Youtuber!
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Infografik . Social Media . Studie . Web 2.0 . Youtube . YouTuber-Relevanzindex .

Welcher Youtube-Kanal spricht Ihre Zielgruppe am erfolgreichsten an? Der Youtuber-Relevanzindex zeigt es!


„Youtuber“ war Anfang des neuen Jahrtausends noch nicht einmal ein Wort – heute laufen diese Video-Blogger als Influencer schon der TV- und Radiowerbung den Rang ab. 13 Prozent aller Internet-Nutzer in Deutschland haben innerhalb eines Jahres Produkte gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen, weil sie von einem Youtuber empfohlen wurden.…

08
Jun
Von Katzen und Autounfällen: Warum Facebook für die Kommunikation nicht immer passt
  • Lars Reppesgaard
  • 0 Comment
  • B2B Kommunikation . Facebook . Kommunikation . Social Media .

Eigentlich ist das ein klarer Fall: Die Hälfte aller Top-Manager sieht Facebook als erfolgskritisch für die Kommunikation ihres Unternehmens an. Alle anderen Social-Media-Kanäle mit Ausnahme von Twitter haben für die Führungskräfte keine wesentliche Bedeutung. Jetzt könnte man sagen: Ist es nicht klasse, dass Unternehmensentscheider endlich entdeckt haben, dass Social Media wichtig ist?

22
Mai
Infografik Social-Media-Nutzung Faktenkontor Social-Media-Atlas 2016-2017
Wie Social-Media-geil ist Deutschland?
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Infografik . Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Web 2.0 .

Wer surft wo im Web 2.0? Infografik zur Social-Media-Nutzung in Deutschland


Wie stark verbreitet sind Social Media in Deutschland? Welche Sozialen Medien sind bei den Deutschen besonders beliebt? Welche Web-2.0-Dienste erreichen welche Zielgruppen – und welche nicht? Gilt auch bei Social Media „mobile first“? Seit Erscheinen des aktuellen Social-Media-Atlas', haben wir hier schon einige Male über die neusten Zahlen zur Social-Media-Nutzung…

28
Apr
Kinder, Kinder – Social Media wird erwachsen
  • Lars Reppesgaard
  • 1 Comment
  • Altersgruppe . Generationen . Instagram . LinkedIn . Snapchat . Social Media . Xing .

Ohne Social Media geht es nicht. Doch welche Generation sich in welchem Netzwerk tummelt – das ist inzwischen eine gute Frage. Die Zeiten, in denen man Eltern wie Kinder auf Facebook treffen konnte, sind jedenfalls vorbei. Heute sind Instagram, Pinterest, Tumblr und Snapchat unter Teenagern weit überdurchschnittlich beliebt.

21
Apr
Infografik Social-Media-Budgets
Nur die Hälfte des Social-Media-Budgets landet in der PR
  • Jörg Forthmann
  • 0 Comment
  • Budget . Social Media .

Pressestelle nur in jedem zweiten Unternehmen führend in Social Media


Für die deutschen Topmanager ist die Social-Media-Kommunikation ein sehr wichtiger Investitionsschwerpunkt. Aber nur die Hälfte dieser Gelder landet am Ende tatsächlich bei der PR. Warum das für Pressesprecher enttäuschend ist, lesen Sie hier.

07
Apr
Wo stehen Smart Content und die redaktionelle Automatisierung?
  • Lars Reppesgaard
  • 0 Comment
  • Digitale Kommunikation . redaktionelle Automatisieurung . Smart Content . Social Media . Textautomaisierung .

Geschwindigkeit ist Trumpf, wenn es im Netz um Inhalte geht. Daher beschäftigt mich immer wieder angesichts der Beispiele von Robo-Journalismus die Frage, wie weit das Thema redaktionelle Automatisierung voran geschritten ist. Ein guter Termin, um dazu etwas zu erfahren, ergab sich auf der CeBIT 2017 in der Digital Marketing Arena.

30
Mrz
Social Media To Go: Warum Mobile First Pflicht ist
  • Lars Reppesgaard
  • 1 Comment
  • App . Chart . Download . Mobile . Mobile First . Social Media-Atlas . Zielgruppe .

Darauf müssen Social-Media-Manager achten, um junge Zielgruppen im Web 2.0 zu erreichen


    Vor allem wer Nutzer unter 30 erreichen will, muss mobil denken - Mobile First ist das Stichwort. 90 Prozent der 14 - 19-Jährigen und 89 Prozent der 20 - 29-Jährigen nutzen Social Media über Mobilgeräte. Doch auch Menschen über 60 greifen sehr viel öfter mobil auf Facebook und…

23
Mrz
Grafik Nutzung Social-Media-Dienste nach Altersgruppen Faktenkontor Social-Media-Atlas 2016-2017
Facebook: Ein Social-Media-Altersheim – mit angeschlossenem Kindergarten
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Facebook . Social Media . Social Media-Atlas . Studie . Web 2.0 .

Schwach unter Teenagern, stark über 60: Was Unternehmen von Facebooks Umgang mit der Nutzer-Alterung für Corporate Social Media lernen können


Meiden Teenager tatsächlich das Soziale Netzwerk, in dem sich inzwischen auch ihre Eltern und Großeltern tummeln? Ja, das tun sie. Der aktuelle Social-Media-Atlas zeigt schwarz auf weiß: Facebook fehlt der Nachwuchs. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus: In Deutschland nutzen immerhin noch 67 Prozent der 14 bis 19-Jährigen…

14
Mrz
Storytelling in der PR: die zehn größten Hindernisse
  • Jörg Forthmann
  • 0 Comment
  • Storytelling .

Zu wenig Zeit und Chefs, die am Althergebrachten festhalten


Storytelling ist hipp in der PR. Doch oft klappt die Umsetzung nicht. Woran liegt das? Antwort: Den meisten PR-Verantwortlichen fehlt schlicht und einfach die Zeit, um gute Stories zu entwickeln. Woran es noch scheitert, lesen Sie hier.

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: